Büchelberger Knoddlerfest:


Plakat vom Knoddlerfest 2016
Plakat vom Knoddlerfest 2016

Seit einigen Jahren schon veranstaltet die Bienwaldkapelle das Büchelberger Knoddlerfest.

 

Da weiß doch jeder um was es geht. Oder etwa nicht?

Das Wort "knoddeln" steht für basteln, werkeln und bauen oder wie es der Duden sagt: Sich lange und umständlich an etwas zu schaffen machen.

Das heist bei unserem Knoddlerfest geht es genau um die liebevoll hergestellten Produkte vieler Knoddler.

 

Die Knoddler verkaufen ihre Produkte in kleinen aufgebauten Ständen. So zum Beispiel Strickwaren, Dekoartikel, Kinderkleidung, Schmuck, Holzwaren und vieles mehr.

 

Das ganze Fest wird von befreundeten Musikvereinen aus der Region musikalisch umrahmt. Die Helferinnen und Helfer der Bienwaldkapelle versorgen sie mit Getränken und kulinarischen Pfälzer Spezalitäten wie "Schiefer Sack" und Flammkuchen.

 

Das Knoddlerfest 2023 findet am 09. und 10. September am Laurentiushof in Büchelberg statt. Wir würden uns freuen auch Sie beim Büchelberger Knoddlerfest begrüßen zu dürfen.


Anmeldung für den Knoddlermarkt:

Tel: 01523 2752701

E-Mail: kontakt(@)bienwaldkapelle-buechelberg.de


Kontaktieren Sie uns:

Musikverein "Bienwaldkapelle" Büchelberg e.V.

Vorsitzender: Stefan Müller

Dorfbrunnenstraße 48a

76744 Wörth-Büchelberg

 

kontakt(@)bienwaldkapelle-buechelberg.de